Gastronomie in der Zeche Hannover
Gastronomie in der Zeche Hannover

Events

Gute NachtSchnittchen am 12. September 2018

 

Ein Abend zu Ehren von Jürgen von Manger, alias Adolf Tegtmeier.

Die erfolgreiche Kleinkunst- und Comedyshow NachtSchnittchen, eröffnet die Saison mit einem besondern Spezial!

 

Er war einer der schillerndsten Bühnenfiguren des Ruhrgebiet: Jürgen von Manger in seiner Rolle als Adolf Tegtmeier.

Sein Markenzeichen waren seine Kappe, seine- wie er selber sagte- schiefe Schnute und natürlich seine ganz eigene Sicht der Dinge, im besten Ruhrdeutsch vorgetragen.

 

Originale wie Helge Schneider oder Herbert Knebel wären ohne seinen

Einfluss wohl undenkbar.

 

Gäste an diesem Abend:

2 Gewinner des alle 2 Jahre stattfindenden Wettbewerbs „Tegtmeiers Erben“, der zu den renommiertesten Kleinkunstwettbewerben für Bühnenoriginale in Deutschland gehört .

 

C. Heiland (Gewinner Tegtmeiers Erben 2017) Vor seiner

Künstlerkarriere arbeitete er 10 Jahre lang erfolgreich als Psychater, bis herauskam das er die Pillen, die er den Patienten verschreib, selber nahm.

Ein großes Glück für die Comedy und Kabarettszene, denn so sind uns

Lieder gegönnt, die sich zwischen Ballermann und tiefer Melancholie befinden. Wer dann am Ende noch weiß, ob Kabarett nun Comedy ist oder umgekehrt, der bekommt einen Orden. Vom Heiland persönlich!

 

Henning Schmidtke (Gewinner Tegtmeiers Erben 2015) Der

Klaviervirtuose und mehrfache Kleinkunstpreisträger präsentiert ein entschleunigtes Comedy & Kabarett-Programm über den Stoff, aus dem das Leben ist: die Zeit. Mysteriös und doch alltäglich. Immer gerecht verteilt, denn jeder hat genau gleich viel davon: 24 Stunden täglich. Schmidtkes Programm ist zeitlos schön und Uhr-komisch.

 

 

Moderation:

Esther Münch, alias Waltraud „Walli“ Ehlert.

Selber ein schillerndes Bühnenorigina,l führt die Bochumer Kult- Reinigungskraft Waltraud „Walli“ Ehlert, alias Esther Münch, durch einen sehr lustigen Ruhrpottabend.

 

Karten gibt es hier: www.nachtschnittchen.de

 

Kostenlose Zechenführung ab 19.00 Uhr

Aktuelles:

Gute NachtSchnittchen

Am 12.09.2018 findet wieder die Comedy Veranstaltung Gute NachtSchnittchen mit Helmut Sanftenschneider statt.

... mehr Infos

Bei Fragen und Reservierungen

0173-5351596

0152-52715761

 

Kontaktformular

Öffnungszeiten:

Samstag:

14:00 Uhr - 18:00 Uhr

 

Sonn- und Feiertags:

11:00 Uhr - 18:00 Uhr


Anrufen

E-Mail

Anfahrt